Personalisierte Pharmazie: Maßgeschneiderte Medikamente durch Gendiagnostik

| |
Die genetische Ausstattung eines Menschen kann Ursache dafür sein, dass ein und dasselbe Medikament bei dem einen Patienten gut wirkt, bei einem anderen Patienten aber weniger gut oder gar nicht wirk...


komplette Meldung auf ANALYTIK NewsFlash lesen

veröffentlicht von on Freitag, 12. Oktober 2012. gespeichert unter Analytik. You can follow any responses to this entry through the RSS 2.0. You can leave a response or trackback to this entry

1 Comment for “Personalisierte Pharmazie: Maßgeschneiderte Medikamente durch Gendiagnostik”

  1. Das klingt natürlich sehr gut, weil es dann ja wirklich bei dem einzelnen passen müsste (wenn er es nicht grundsätzlich nicht verträgt). Aber ich stelle mir das sehr kompliziert vor. Ich mein,man kann ja nicht immer vorher eine DNS-Analyse machen oder wie das heißt, und danach das Medikament produzieren.

Leave a Reply

Blog Top Liste - by TopBlogs.de Blogverzeichnis - Blog Verzeichnis bloggerei.de