Ob Sie in der Pathologie, Histologie, Molekularbiologie oder anderen wissenschaftlichen Bereichen arbeiten – die Kennzeichnungslösungen unterstützen die GLP-konforme Laborarbeit. Alle Etiketten erfüllen den aktuellen Anforderungen beim Kennzeichnen der verschiedensten Laborprobenbehälter und Objektträger. Das heißt, die Etiketten sind auch unter extremen Bedingungen haltbar wie z.B. bei der Lagerung im Gefrierschrank (z.B. bis minus 70°C), in Flüssigstickstoff (bis minus 196°C), Autoklaven und Heißwasserbädern, sie sind widerstandfähig gegen Lösungsmittel, einschließlich Dimethylbenzol, DMSO und Ethanol.
Für die Etikettierung im Laborbereich hat die MAKRO IDENT auch die passende, laborfreundliche Software und Etiketten-Drucker im Programm, zum einfachen Erstellen und Drucken von 1D- und 2D-Barcodes, Text, Grafiken usw.
Zum Lesen und fehlerfreien Erfassen der Barcodes bietet das Münchner Unternehmen zudem ergonomische, leichte und einfach bedienbare 1D- und 2D-Barcodescanner zum Anschluß an de RS232, PS2 oder USB-Schnittstelle eines PCs oder Notebooks. Wer im Labor Datenfunk einsetzen darf, dem empfiehlt MAKRO IDENT einfach zu bedienende PDAs oder Handscanner.