Raunheim, 10. Dezember 2012 – Die Treofan Gruppe, ein weltweit führender Hersteller von BOPP-Folien (biaxial orientierten Polypropylen-Folien), ernennt mit Wirkung zum 1. Januar 2013 ein Executive Committee, das anstelle des bisherigen Management-Teams die Aktivitäten des Unternehmens weltweit steuert. Nach Aussage des neuen CEO, Peter Vanacker, unterstützt diese organisatorische Veränderung die verstärkte strategische Ausrichtung auf Innovationsführerschaft, Kundenverständnis und intelligente Prozesse weltweit.
Dieser Anspruch wird unterstrichen durch die Schaffung zweier neuer Positionen ; der eines Chief Innovation Officer, der Produktentwicklung und Technologiekompetenz verantwortet, und eines Executive Vice President Commercial Operations, der für die Kundenbeziehungen weltweit zuständig ist. Ergänzend hierzu wird CEO Peter Vanacker selbst die Verantwortung für Corporate Development – die weltweite strategische Weiterenwicklung der Gruppe – übernehmen. Vanacker hatte, von der Bayer AG kommend, im September das Steuer bei Treofan übernommen.
“Das Executive Committee bringt unterschiedliche Nationalitäten – belgisch, britisch, deutsch, französisch, niederländisch – und internationale Erfahrungen aus diversen Branchen und Funktionen zusammen“, sagt Peter Vanacker. „Eine solche Mischung ist die ideale Voraussetzung, unsere ehrgeizigen Ziele zu erreichen: unsere Technologieführerschaft auszubauen und eine intelligente globale Organisation zu schaffen, die auf einem tiefen Verständnis davon, was die konkreten Bedürnisse unsere Kunden sind, basiert.“