Close Menu
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Chemie Link
    Facebook X (Twitter) Instagram
    Chemie Link
    Startseite » K 2013: Songwon präsentiert die SONGXTEND Produktreihe, ein neues und innovatives Stabilisierungspaket für Polymere
    Allgemein

    K 2013: Songwon präsentiert die SONGXTEND Produktreihe, ein neues und innovatives Stabilisierungspaket für Polymere

    RedaktionBy Redaktion18. Oktober 2013Keine Kommentare3 Mins Read
    Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Share
    Facebook Twitter LinkedIn Pinterest Email

    Ulsan, Korea – 18. Oktober 2013 – Songwon Industrial Group (www.songwon.com), der weltweit zweitgrößte Hersteller von Polymerstabilisatoren, präsentiert heute auf der K 2013 in Düsseldorf seine neue SONGXTEND Produktreihe. Die SONGXTEND Produktreihe bietet innovative Stabilisierungspakete zur Lösung verschiedener zentraler Probleme im Zusammenhang mit der Prozessführung, Verarbeitung und dem Endanwendungs-Lebenszyklus von Polyolefinen. SONGXTEND Produkte sind kommerziell erhältlich, die Produktpalette wird laufend erweitert, um neue Kundenanforderungen zu berücksichtigen.

    Die Universal-Stabilisierungspakete SONGXTEND 1101 und SONGXTEND 1102 ermöglichen es Herstellern und Verarbeitern von Polypropylen, die Fertigung bei hohen Temperaturen aufrechtzuerhalten und dabei die gewünschten Eigenschaften des Polymers sicherzustellen. Gleichzeitig lassen sich mithilfe von SONGXTEND Stabilisatoren Zersetzungen- und Verfärbungen unter schwierigen Verarbeitungsbedingungen vermeiden. Vom Reaktor bis zum Extruder, wo häufig hohe Temperaturen herrschen und eine starke Scherung auftritt, in jedem Schritt wird höhere Stabilität gewährleistet. Auch während der Verarbeitung und in der Endanwendung bleibt das Stabilisierungspaket wirksam. Somit können im Prozess effiziente Verarbeitungsgeschwindigkeiten und hohe Temperaturen aufrechterhalten werden.

    Die Stabilisierungspakete SONGXTEND 2121, SONGXTEND 2122 und SONGXTEND 2123 wurden für die Automobilindustrie entwickelt und wirken insbesondere Problemen wie dem Beschlagen und der Geruchsbildung im Fahrzeuginnenraum entgegen. Mithilfe von SONGXTEND Stabilisatoren lassen sich die Emissionen von flüchtigen organischen Verbindungen (VOC) verringern. Die Beseitigung bzw. Verringerung unangenehmer Gerüche im Fahrzeuginnenraum hat einen positiven Effekt auf die organoleptischen Eigenschaften.
    • Beim Stabilisator SONGXTEND 2121 ist bei nach wie vor hoher thermischer Stabilität der Schwefelgehalt um 60 % reduziert. Die aktuellen Zielsetzungen modernster Stabilisierungspakete werden somit erreicht oder sogar übertroffen.
    • Der Stabilisator SONGXTEND 2122 bietet ein optimales Preis-Leistungs-Verhältnis durch die Verringerung des Schwefelgehalts um 30 % bei gleichzeitiger Beibehaltung des thermischen Stabilitätsniveaus von SONGXTEND 2121.
    • Der Stabilisator SONGXTEND 2123 ist 100 % schwefelfrei, um mögliche störende Gerüche im Fahrzeuginnenraum auf das absolute Minimum zu reduzieren, und zeichnet sich gleichzeitig durch eine Hitzebeständigkeit aus, die den Zielvorgaben der Automobilhersteller entspricht.

    Thomas Schmutz, Global Technical Service Director bei Songwon, erklärt: „Gemäß unserem Versprechen, unser Produktportfolio weiter auszubauen und die Grenzen der Stabilisierung immer weiter zu verschieben, um den Anforderungen der Branche nachzukommen, freuen wir uns, die Einführung der SONGXTEND Stabilisatoren ankündigen zu können. Motor für diese neue Produktentwicklung war unser Verständnis von Kundenanforderungen. Die SONGXTEND Stabilisierungspakete bieten mehr als herkömmliche hochmoderne Systeme. SONGXTEND Stabilisatoren bieten neue Verarbeitungsmöglichkeiten bei denen viele verschiedenen Bedingungen und Einstellungen berücksichtigt werden. Gleichzeitig erfüllen sie wichtige Anforderungen im Zusammenhang mit dem Beschlagen und der Geruchsbildung. Innovation ist ein integraler Bestandteil der Strategie von Songwon. Unsere Lösungen sind deutlich wirksamer als herkömmliche Stabilisierungskonzepte, die deutlich geringere Konzentrationen an Additiven im Kunststoff erlauben.“

    Songwon ist auf der K 2013 in Halle 6, Stand C79 vertreten. Für Fragen zu unserer neuen SONGXTEND Produktreihe oder allgemein zu Informationen der Songwon Produkte bitte besuchen Sie uns auf der K oder wenden Sie sich an Doris Peters unter doris.peters@songwon.com.

    k-2013 songwon
    Share. Facebook Twitter Pinterest LinkedIn Tumblr Email
    Redaktion

    Related Posts

    Wie funktionieren eigentlich … Holzschutzmittel?

    26. Februar 2025

    Wie funktioniert eigentlich … die Aufbereitung von Altöl?

    3. Februar 2025

    Neodym – magnetisch

    16. Dezember 2024
    Leave A Reply

    Du musst angemeldet sein, um einen Kommentar abzugeben.

    Werbung

    Facebook X (Twitter) Instagram Pinterest
    © 2025 ThemeSphere. Designed by ThemeSphere.

    Type above and press Enter to search. Press Esc to cancel.