Der Weltmarkt für Flammschutzmittel wird nach einer neuen Studie von Ceresana bis zum Jahr 2021 auf 7,15 Milliarden US-Dollar wachsen.
Browsing: umsatz
Cerena erwartet, dass der europäische Umsatz von Farben und Lacken bis zum Jahr 2020 auf 27 Milliarden Euro wachsen wird.
Ceresana veröffentlicht neuen Report zum globalen Pigment-Markt
Polystyrol ist ein weit verbreiteter, etablierter Kunststoff, der im Alltag in vielen Bereichen anzutreffen ist. Das Marktforschungsinstitut Ceresana analysiert und beschreibt in der aktuell publizierten Studie die globale Entwicklung von Polystyrol. Dass dieser Markt eine eingehende Untersuchung lohnt, wird allein dadurch deutlich, dass im Jahr 2020 weltweit voraussichtlich rund 26 Milliarden US-Dollar mit Polystyrol umgesetzt werden.
Klebstoffe sind in allen Bereichen des täglichen Lebens zu finden: im Eigenheim, im Büro, in Sport- und Freizeitartikeln, in der industriellen Produktion und vielen weiteren Bereichen. Wegen ihrer vielseitigen Einsetzbarkeit und steigenden Leistungsfähigkeit gewinnen sie weiterhin an Bedeutung. Für das Jahr 2020 prognostiziert das Marktforschungsinstitut Ceresana einen Klebstoff-Verbrauch von 3,5 Millionen Tonnen in Europa.
Um spröde Materialien weich, biegsam oder dehnbar zu machen werden jährlich Millionen Tonnen Weichmacher verarbeitet. Das Marktforschungsinstitut Ceresana prognostiziert in einer neuen Studie, dass der weltweite Umsatz mit Weichmachern bis zum Jahr 2020 auf über 19,5 Milliarden US-Dollar ansteigen wird. Wichtigste Wachstumstreiber sind die Regionen Asien-Pazifik und Osteuropa.
Der Absatz von Carbon Black steigt besonders in Asien. China wird bald mehr Ruß exportieren als einführen.
Der Kunststoff HDPE wird vor allem für Flaschen und Folien gebraucht. Besonders in Asien wachsen Produktion und Umsatz.
Ceresana analysiert globalen Pflanzenschutzmittel-Markt
Pratteln bei Basel, 9. Mai 2011 – Chemgineering, Beratungs- und Planungsspezialist für die Life-Sciences-Industrie, hat das Geschäftsjahr 2010 mit einem Jahresumsatz von 33,7 Millionen Schweizer Franken (CHF) abgeschlossen und erreicht trotz negativen Währungseinflüssen das Umsatzniveau des Vorjahres. Für 2011 steht das Thema Operational Excellence im Vordergrund.